Escape game The Puppeteer

Das Unternehmen: Final Escape

Kontakte:

Küterstraße 14 24103 Kiel ()

+49 (0)431 53037929

Command + EnterHaben Sie auf der Website Tippfehler gefunden? Markieren Sie das Fragment des Textes und klicken Sie Ctrl+Enter.

Beschreibung:

Es war einmal ein Puppenspieler, welcher mit seinem Theater durch die Lande zog. Leider war er nicht sonderlich erfolgreich. Er konnte sich immer nur gerade so eben über Wasser halten, bis er eines Tages auf eine sprechende Puppe traf. Er konnte sie überreden mit ihm aufzutreten und mit ihrer Hilfe konnte er endlich ein Leben ins Saus und Braus führen. Die Welt lag den beiden zu Füßen, doch das Schicksal war dem Puppenspieler nicht wohl gesonnen und so verschwand die sprechende Puppe eines Tages mit all seinen Einnahmen. Die Verzweiflung war groß und so versuchte der Puppenspieler selbst eine sprechende Puppe zu bauen, aber all seine Bemühungen scheiterten.

Aus Verzweiflung wurde Wahnsinn und so schmiedete der einst so freundliche Puppenspieler einen verrückten, böswilligen Plan – statt zu versuchen einer leblosen Puppe neues Leben einzuhauchen, könnte er auch einfach echte Menschen nehmen und diese als Puppen auftreten lassen.

Er entscheidet sich für die Stadt Kiel, dem Ort seiner letzten Aufführung, um Ausschau nach geeigneten Opfern zu halten. Die Werbetrommel für ein wahrlich „phänomenales Theaterspiel“ wird in den nächsten Tagen vom Puppenspieler allerorts und auf der gesamten Welt ordentlich gerührt.

Es dauert nicht lange und die ersten Zuschauer betreten das sagenumwobene und in aller Munde befindliche Theater des Puppenspielers, in dieser historisch so faszinierenden Hafenstadt an der Ostseeküste. In einer Stunde beginnt die Aufführung und die Plätze im Theater füllen sich schnell mit einer großen Anzahl interessierter Gäste. Eine Gruppe der ersten Besucher ist jedoch unter mysteriösen Umständen verschwunden und nicht mehr aufzufinden. Was ist aus ihnen geworden? Wird der ungeheuerliche Plan des wahnsinnigen Puppenspielers aufgehen und die verschwundenen Besucher auf Ewigkeit zu seinen willenlosen Marionetten werden lassen? Die Beantwortung dieser Fragen und die Befreiung aus der Gefangenschaft liegt nun in euren Händen und die Zeit spielt gegen euch…

Einen Nervenkitzel der ganz speziellen Art liefert euch diese Live Escape Game in der stimmungsvollen, düsteren Zukunft eines Steampunk-Universums. Der Escape Room „The Puppeteer“ eignet sich insbesondere als Maßnahme für das Teambuilding einer Gruppe von 2 bis 5 Spielern. Dieses Escape Game mittlerer Schwierigkeit dauert ca. 60 Minuten. In Jedem Fall garantiert es euch aber ein spannendes Abenteuer, welches im höchsten Maß für interaktive Unterhaltung und eine bleibende Erinnerungen sorgt!

We use cookies to optimize site functionality, personalize content, and provide you better experience. By continuing to browse our website, you agree to our cookie policy. Please read our full privacy statement.